Ãœber mich

 

Ich heiße Daniel Krieger, auch bekannt als Kurty. (fragt nicht warum…)

Ich bin im Jahre 1986 geboren und wohne in der emsländischen Stadt Lingen.

Beruflich habe ich mit der Fotografie nichts am Hut, ich beschäftige mich dort normalerweise mit Elektronik und Mechanik.

 

Fotografie ist schon ewig mein Hobby, ich kann mich daran erinnern dass ich früher meine ersten Fotos mit der Nintendo Gameboy Camera gemacht habe (ich besaß sogar den Thermodrucker!).

Danach wechselte ich einige male die ‚Arbeitstiere‘; der Weg führte von der Ricoh Caplio G3 über die Olympus E-300 und später die E-3. Heute bin ich bei Canon angekommen und fotografiere mit der 60D.

Es macht mir sehr viel Spass Momente für die Ewigkeit einzufangen. Wie man in meinem Blog sehen kann, versuche ich alles einmal auszuprobieren: von der Portraitfotografie über die Konzert-, Event– und Reportagefotografie, von der Natur– und Tierfotografie bis zur  Panoramafotografie ist alles dabei. Ein neues 360° Panoramaprojekt ist in der Planung.

Ich wünsche viel Spass beim durchstöbern meines Fotoblogs.